Allgemein

Resümee über die Vorstandsarbeit

Liebe Mitglieder,

an dieser Stelle möchte der Vorstand kurz Resümee über die Vorstandsarbeit ziehen, über die durchgeführten Maßnahmen und Veranstaltungen der vergangenen Monate. Nach unserer Wahlveranstaltung im April wurden unsere gewählten Vertreter des Landesverbandes erneut in den verschiedenen Ausschüssen auf Bundesebene tätig. Hierbei tagte der Markenzeichenausschuss am 29.06.2016, wo explizit auf die Großplakataktion im Mai eingegangen und die Maßnahmen für 2017 besprochen wurden.

Der neu gewählte Vorstand traf sich am 06.07.2016 zu seiner 1. Sitzung in der neuen Wahlperiode und sprach über Zielsetzungen und Vorgehensweise. Am 09.09.2016 war unser Landesverband bei der Freisprechung unserer ausgelernten Azubis in Münnerstadt dabei. Schleswig-Holstein war in diesem Jahr das Gastgeber-Bundesland für unsere Junioren. Das Bundesjuniorentreffen wurde am Timmendorfer Strand ausgerichtet, enthielt sehr interessante Veranstaltungen und Gespräche. Das Netzwerk der Zukunft. Am Vorabend der Bestattermesse “Forum-regional”, welche in diesem Jahr in Estrel-Hotel in Berlin stattfand, traf sich unser Landesverband zum Bestatterstammtisch im Rahmen einer Einladung der Firma Columba. Eine sehr gelungene Veranstaltung mit ebenfalls sehr interessanten Gesprächen.

Im Anschluss daran galt es, die Auditoren-, Fachexperten- und Zertifizierungsbeauftragten-Tagung des BDB zu besuchen, bevor es Ende Oktober zur Teilnahme an der Bundesvorstandssitzung sowie der angeschlossenen Bundes-Organisationen nach Ulm ging. Wie gewohnt, wird unser Vorsitzender bei unserer nächsten Mitglieder-Vollversammlung auf die Inhalte eingehen. S

ollten vorher Veröffentlichungen nötig sein, werden sie hier erfolgen. Anregungen zu Inhalten auf dieser Seite nehmen wir gern entgegen. Hierzu entnehmen Sie bitte die Kontaktdaten der entsprechenden Rubrik auf der Internetseite. Vielen Dank und eine erfolgreiche Zeit im grauen Monat November wünschen Gerd Rothaug und Ronald Häring.

 Bundesverband Deutscher Bestatter

Standpunkte
Aktualisierungen
Vorsicht vor Trojanern

Kommentar verfassen

Menü