Liebe Mitglieder,

wie auf unserer Verbandsversammlung bereits berichtet, ist die neue Webpräsenz unseres Bundesverbandes nunmehr aktiv geschaltet.
Nun ist es an jedem Unternehmen selbst, sich innerhalb dieses kostenfreien Angebotes für die breite Bevölkerung zu präsentieren.

Was zu tun ist, ist dem nachfolgenden Newsletter Nr. 22/2019 des BDB leicht zu entnehmen. Der Vorstand kann nur zum Aktiv-Werden auffordern.
Die Umsetzung ist denkbar einfach und wird nachhaltig Erfolg bringen. Die neue Webpräsenz unseres Bundesverbandes ist eine Chance.

www.bestatter.de | Verbraucherseite, Bestatterportal, Verbandsinformation

Die neue Webpräsenz unseres Bundesverbandes www.bestatter.de ist online! Was hat sich durch den Relaunch verändert? In unserem Portal steht jetzt der Verbraucher im Fokus. Wir haben auch die „Bestattersuche“ grundsätzlich überarbeitet und ein „Bestatter-Portal“ entwickelt, in dem sich der Nutzer individuell über Bestattungsunternehmen in seiner Nähe informieren und per Knopfdruck ein Kostenangebot anfordern kann – transparent und detailliert.

Im großen Wissensbereich werden alle wichtigen Verbraucherthemen wie Bestattungsarten, Erbrecht und Trauerhilfe behandelt und in leicht verständlichen Erklärvideos von unserem Markenbotschafter Arne Heger erläutert. Verbandsthemen sind nun schneller auffindbar und eine allgemeine Notfallnummer hilft Angehörigen im akuten Trauerfall. In Zukunft ist der Online-Abschluss einer Bestattungsvorsorge geplant sowie weitere digitale Services.

Digital Visibility | „Gemeinsam sind wir stark“ im Online-Wettbewerb

Auch Sie als Bestattungsunternehmen (Mitglieder des BDB) profitieren maximal von der neuen Website: Wir bieten Ihnen eine kostenfreie Plattform zur professionellen Präsentation Ihres Bestattungsunternehmens. Sie präsentieren sich online mit einer Visitenkarte und einem ausführlichen Profil, wahlweise mit hinterlegten Preisen zur Online-Abfrage für den einzelnen Verbraucher. Sie gewinnen an der Bekanntheit der Marke www.bestatter.de und erreichen ein besseres Google-Ranking, ganz ohne Mehrkosten. Sie erreichen über das Online-Portal völlig neue Kundengruppen.

Preisliste | Online-Angebote auf Kundenanfrage – mit einem Klick

Wenn Sie in Ihrem Bestatter-Profil Ihre Preise in der Preis-Tabelle hinterlegen, generiert sich bei einer Kundenanfrage automatisch ein passendes Angebot als PDF. Die Verbraucher gelangen durch eine intuitive Menüführung zur konkreten Anfrage an das Bestattungsunternehmen ihrer Wahl. Nutzt ein Verbraucher diesen Service, werden Sie per E-Mail informiert und können in Kontakt zu den Bestattungsvorsorgenden/Angehörigen treten.

Profil ausfüllen | Login und Hilfestellungen

Besuchen Sie die Internetseite unter www.bestatter.de/login und loggen sich dort mit Ihren gewohnten + persönlichen Nutzerdaten ein. Ihr persönliches Login wurde Ihnen aus Datenschutz-Gründen bereits postalisch zugestellt.

Diesem Schreiben sind als Hilfestellungen folgende Informationen beigefügt:
– Bedienungsanleitung (PDF)
– Bedienungsanleitung (Erklär-Video)

Fragen und Antworten | Mitgliedsdaten, Bestatter-Portal, Preisliste

Falls Sie Fragen zu unserer neuen Website haben, erhalten Sie hier Hilfe & Rat:

1. Ihre Fragen: BDB-Mitgliedsdaten fehlen oder müssen geändert werden

  • Änderung der Mitglieds-Stammdaten werden ausschließlich durch unsere Mitgliederverwaltung durchgeführt, Änderungsanzeige bitte schriftlich + per E-Mail an:
    dzander@bestatter.de

2. Ihre Fragen: Probleme mit dem Bestatterportal, ich kann mich nicht einloggen, etwas auf der Website funktioniert nicht, mein Logo muss geändert werden etc.

  • Ansprechpartner für alle technische Fragen ist unsere Agentur Medium: per E-Mail an:
    bestatter@medium.ag oder unter der Telefonnummer 0521 / 933 000 11

3. Ihre Fragen: Sie möchten ihr Profil nicht selber ausfüllen, sondern eine Agentur beauftragen

4. Ihre Fragen: Grundsätzliche, inhaltliche Fragen zum BDB-Website

Agentur-Service | Profil von der Agentur ausfüllen lassen

Falls sie Ihr Profil nicht selbst ausfüllen möchten, finden Sie hier das attraktive Angebot und die Kontaktdaten unserer Agentur MEDIUM.

Perspektive | Wie geht‘s weiter nach dem Relaunch? Was ist noch geplant?

Im nächsten Schritt wird Stück-für-Stück der interne Mitgliederbereich überarbeitet, Stichwort: work-in-progress (sämtliche Verbandsthemen, Shop, etc.).

Es ist die Möglichkeit eines Online-Abschlusses der Bestattungsvorsorge, auch im Schulterschluss mit lokalen Bestattern, geplant.

Es werden im Rahmen unserer Website weitere Portale für branchennahe Gewerke entwickelt.

Es sind Schnittstellen zur Bestatter-Software Funeral Office, Power Ordo, Columba, etc. angedacht, sowie ein Bestattungs-Konfigurator für konkrete Angebote zu individuellen Bestattungswünschen.

Wir freuen uns, gemeinsam mit Ihnen die führende Plattform für Bestattung, Bestattungsvorsorge und Trauerkultur im Internet aufzubauen. Machen Sie mit. „Gemeinsam sind wir stark“ im Online-Wettbewerb!

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Neuser, Generalsekretär – Bundesverband Deutscher Bestatter e.V.
Elke Herrnberger, Pressesprecherin/Öffentlichkeitsarbeit – Bundesverband Deutscher Bestatter e.V.

Wenn Sie den Bestatter-Newsletter nicht mehr beziehen möchten, klicken Sie bitte hier !
Unsere aktuellen Datenschutzhinweise finden Sie unter: www.bestatter.de/Datenschutz
Impressum

Fachverlag des deutschen
Bestattungsgewerbes GmbH
Cecilienallee 5
40474 Düsseldorf

Tel.: 0211 / 160 08 10
Fax.: 0211 / 160 08 50

newsletter@bestatter.de
www.bestatter.de

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 Abs. 2 RStV:
Stephan Neuser (Anschrift wie oben)

Geschäftsführer: Stephan Neuser
Handelsregister Düsseldorf, HRB 1027
USt-IdNr. DE 11 92 51 553

Liebe Grüße Ihr Gerd Rothaug und Ronald Häring

Kommentar verfassen