Allgemein

Eilmeldung – Unser Vorsitzender im Fernsehen….

Eilmeldung – Unser Vorsitzender im Fernsehen….  Montag, mdr-Fernsehen, 22:05 Uhr

der mdr nimmt sich wieder einmal wichtigen Themen unserer Branche an. Verschiedene Akteure aus verschiedenen Organisationen wurden hierzu eingeladen, um in Erfurt am Montag Abend die verschiedenen Argumente und Sichtweisen zu diskutieren. Um so schöner, dass dieses Mal unser Vorsitzender, Gerd Rothaug, als profunder Kennen unserer Belange in Thüringen, mit von der Partie ist.

Bestattung streng nach Vorschrift – Der letzte Wille zählt nicht immer.

Bestattung im Meer, eine Reise in die Unendlichkeit des Weltalls oder als glänzender Diamant? Beim Thema Bestattung gehen die Wünsche auseinander. Nicht immer zählt der letzte Wille.

Für vorab-Informationen steht dieser Link zur Verfügung:    FAKT IST

 “Wir brauchen auch in Zukunft den Friedhof als Ort der Stille und des Gedenkens.” Gerd Rothaug vom Bestatterverband Thüringen

Doch er gibt auch zu, dass Deutschland das restriktivste Friedhofsrecht hat. Brauchen wir eine Friedhofspflicht? Wieso hat Thüringen immer noch keinen Bestattungswald? Was ist von Mensch-Tier-Bestattungen zu halten? Wohin geht der Trend bei Bestattungen? Wie kann eine größere Kostentransparenz erreicht werden? Diese und andere Fragen – auch live aus dem Publikum heraus gestellt – werden beantwortet.

Verfolgen Sie die durchaus spannende werdende Diskussion live am TV mit.

Ihr Ronald Häring                        
Bild und Textpassagen: https://www.mdr.de/fakt-ist/index.html

, , , ,
Bestatterstammtisch 2017
Neues zu Unterlagen und Datenzugriff

Kommentar verfassen

Menü