Besuch bei Algordanza

Besuch bei Algordanza – am Freitag, den 05.10.2018 veranstaltete der Bestatterverband Thüringen – Landesinnungsverband e.V. seinen traditionellen Herbststammtisch in Domat/Ems in der Schweiz. 10 Personen machten sich auf den doch etwas längeren Weg, um der Einladung der Firma „Algordanza“ an Ihren Firmensitz zu folgen. Eine Reise, welche in bleibender Erinnerung sein wird. Trotz restriktiver Gesetzgebung in Deutschland ist es für den beratenden Bestatter unausweichlich, auf die zunehmenden Anfragen fundiert antworten zu können.

Herr Ripka als Geschäftsführer empfing die Thüringer Delegation mit seinem Team bei blendendem Herbstwetter sehr herzlich.  Sehr umfangreich stellte er in einem zweistündigen Rundgang seine Firma, als auch den Ablauf bei einer Auftragsbestellung vom Auftragseingang bis zur Auslieferung eines Erinnerungsdiamanten vor.

Überaus beeindruckend wurde der Prozess des Diamantwachstums vorgestellt. Viele Unklarheiten und Halbwahrheiten wurden in dieser Veranstaltung ausgeräumt. Die technischen Gegebenheiten konnten ausführlich begutachtet werden und brachten staunende Augen. Die Eindrücke wurden beim gemeinsamen Abendessen mit gemeinsamen, gemütlichem Beisammensein auf Einladung der Firma „Algordanza“ und des Landesverbandes Thüringen weiter vertieft. Mit vielen neuen Eindrücken trat am Folgetag die Delegation ihre Heimreise an. Eine weitere Veranstaltung des Bestatterverbandes Thüringen – Landesinnungsverband e.V. für seine Mitglieder im Bereich Weiterbildung fand mit dem Besuch bei Algordanza seinen erfolgreichen Abschluss.

Ihr Ronald Häring
Stellvertretender Innungsobermeister

Algordanza, Domat, Ems, Erinnerungsdiamant, Gotha, Häring, Rothaug, Schweiz, Thüringen
WARNUNG vor Betrugsversuch
Neuigkeiten und Grüße

Kommentar verfassen