Herzliche Weihnachtsgrüße vom Vorsitzenden unseres Landesverbandes:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

mit dem Jahr 2017 geht ein Jahr der Veränderungen im Bundesverband Deutscher Bestatter zu Ende.
Erfreulicherweise hat sich inzwischen in den Bundessitzungen eine gute und konstruktive Gesprächskultur entwickelt. Unser neuer Generalsekretär, Herr Stephan Neuser, versteht dies, zusammen mit unserem Präsidenten Christian Streidt, zu moderieren.

Selbst unterschiedliche Meinungen werden inzwischen akzeptiert und man merkt, dass man wieder etwas bewegen kann. Die mehrheitliche, Thüringer Position zur Erneuerung oder zur Entwicklung der Bestattungskultur stößt vielfach auf Gleichgesinnte, man kann sich konstruktiv austauschen und Gedanken entwickeln.

Leider gilt in Thüringen selbst durch erneute Veränderungen im, für unsere Belange federführenden Innenministerium (Ministerwechsel), den Gesprächsstand zu erneuern und hoffentlich auch Einiges mehr erreichen zu können. Dazu stehen im Frühjahr weitere Gespräche an.

Bedanken möchte ich mich heute bei meinem Stellvertreter, Herrn Ronald Häring, der sehr engagiert, mich vielfältig unterstützt. Aber auch das ganze Team im Vorstand arbeitet konstruktiv und harmonisch zusammen. Es macht viel Freude, an dieser Art der Zusammenarbeit teilzuhaben. 

Im kommenden Jahr wird für den Bundesverband Deutscher Bestatter – ich denke aber auch für viele Bestatter – die im Mai (10. – 12.5.2018) stattfindende BEFA-FORUM-International eine Hauptveranstaltung sein.

Auch zu dieser Veranstaltung erwartet Sie ein umfangreiches Programm mit über 200 Ausstellern auf 25.000 qm. Natürlich sind auch hier wieder Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch, Wiedersehen und Kennenlernen gegeben.

Wir – die gesamte Vorstandschaft des Bestatterverbandes Thüringen e.V. Landesinnungsverband – wünschen Ihnen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und verbinden diese Weihnachtsgrüße mit den Wünschen für ein gesundes sowie erfolgreiches Jahr 2018.

Ihr Gerd Rothaug

Vorsitzender

 

 

 

Kommentar verfassen